Fründliche Scherereien

Wenn ich mir die Welt anschaue….

3 Kommentare

Ein großes Ego geht of einher mit viel Ahnungslosigkeit

und der fehlenden Bereitschaft, sich mit der Vielfalt der Welt

und ihren Abhängigkeiten auseinander zu setzen.

So halten sich die Dümmsten für die Größten,

blasen ihre kleine Welt auf,

begrenzen sie dann mit Mauern vor ihrem Tellerrand

und lassen ihr Ego wuchern,

bis es aus allen Nähten platzt.

Wenn es dann verpufft ist,

dürfen die Klugen die Scherben aufsammeln.

Das ist wahre Ungerechtigkeit.

Tanja Fründ

 

3 Kommentare zu “Wenn ich mir die Welt anschaue….

  1. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken…
    LG
    Inge

    Gefällt mir

  2. Liebe Tanja,
    Du findest immer die richtigen Worte… und das macht Deine Seite so lesenswert!
    Sei herzlich gegrüßt und genieße trotz großer Hitze den Tag
    Astrid

    Gefällt mir

  3. Auch wenn du keinen Namen nennst, weiß man, wer dich zu diesen Worten gebracht hat.
    Wie Astrid schreibt: Du hast die passenden Worte gefunden! LG Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

