Fründliche Scherereien

Zungenbrecher

4 Kommentare

Als wir neulich im Zoo waren, kamen wir auch am Gehege der Hyänen vorbei. Ein großes Plakat war überschrieben mit den Worten „Kichernde Kieferknochenknacker“. Unsere Kinder und auch wir Erwachsenen mühten uns redlich deutlich und schnell diese Worte laut vorzulesen. Und da ich ein großer Liebhaber von Zungenbrechern bin, möchte ich an dieser Stelle einladen, mit mir ein neues lautsprachliches Gebilde auszuprobieren:

„Zwei kichernde Kieferknochenknacker

knackten kichernd knackende Kieferknochen.“

(Tanja Fründ)

 

Viel Erfolg und viel Spaß. 🙂

4 Kommentare zu “Zungenbrecher

  1. Super, dieser Zungenbrecher! Unser Abend ist gerettet, jetzt haben wir nämlich einen tollen Zeitvertreib mit viel Spaß. Ich will nicht lange Reden schwingen, denn wir müssen jetzt üben 😉
    Liebe Grüße
    Astrid

    Gefällt mir

  2. Ich fürchte wir müssen noch ganz schön tüchtig üben, ist nämlich nicht gerade leicht. Beim leise Lesen scheint es irgendwie leichter zu gehen, als beim laut Sprechen. Und dann auch noch schnell…
    Also fleißig weiter üben
    Astrid

    Gefällt mir

  3. Ohje, dass ist ja fast unmöglich! Klasse Zungenbrecher. Den kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal an die Enkel weitergeben! LG und einen schönen Sonntag! Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

