Fründliche Scherereien

Was denkst du über arm und reich

2 Kommentare

Wer Kinder hat, kommt meistens an der Sendung mit der Maus nicht vorbei. Wir Fründs sind ziemlich fleißige Mausgucker, haben viele Folgen aufgenommen und manchmal den Eindruck, Maus und Elefant, Armin und Christoph, Malin und Ralf sind fründliche Familienmitglieder. Beim Abendbrot müssen wir uns von Kind 2 durchaus öfter mal anhören, was Christoph zu Löchern im Käse gesagt hat. Und was der Christoph sagt, das ist Gesetz. Was mir gut gefällt und die  Sendung auch für uns Eltern immer wieder zu einem Highlight macht, sind die sensiblen Beiträge zum menschlichen Miteinander. Es ist rührend, komisch, voller einfacher Wahrheiten, was die Kinder z. B. zum Thema Liebe, Sinn des Lebens usw. denken und wie herrlich diese Themen zeichentricktechnisch aufbereitet sind. Eltern verrate ich damit kein Geheimnis….und allen anderen wünsche ich viel Freude an dem folgenden kleinen Film.

Was denkst du über arm und reich?

 

 

2 Kommentare zu “Was denkst du über arm und reich

  1. Oh ja, die Sendung mit der Maus. An ihr kommt man wahrhaft als Eltern kleiner Kinder nicht vorbei. Da unser Sohn schon erwachsen ist und wir noch keine Enkelkinder haben, sehen wir die Sendung inzwischen eher weniger. Aber lehrreich ist sie in jedem Fall.
    Wir haben einen Bekannten (inzwischen ist er fast 50 Jahre alt), der jeden Sonntag die Sendung mit der Maus anschaut. Die hat also was ;-))
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

  2. Den Film muss ich mir noch anschauen – vielleicht mit den Enkeln. Die beiden lieben die Sendung mit der Maus. Sonntags sitzt die ganze Familie vor dem Fernseher. Sendung mit der Maus ist Kult! LG übern Berg! Bei uns donnert es schon!!! LG Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

