Fründliche Scherereien

Die Niko-Laus

5 Kommentare

Niko-Lauscopyright Tanja Fründ
5 Kommentare zu “Die Niko-Laus

  1. Ich hab ja schon bei der Überschrift geschmunzelt – und beim Lesen laut gelacht!!! Nico Laus und Lausbuben – eine großartige Kombination und Idee!! Ohne Kompromisse wird es nicht gehen – wie wahr, wie wahr … Danke dir für dein humorvolles Gedicht!
    Einen glücklichen und läusefreien Nikolaustag wünsche ich dir und den Deinen! Martina

    Gefällt mir

    • Liebe Martina, vielen Dank! Wir hatten ein lausfreien Tag auf dem Weihnachtsmarkt. Kurz bevor der Nikolaus kam, hatten unsere Kinder keine Lust mehr, sodass ich Dir jetzt nich sagen kann, ob er sich noch kratzt oder nicht. 😉 Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Adventszeit. Wir hören sicher in den nächsten Wochen noch voneinander. LG Tanja

      Gefällt mir

  2. Ein herrliches Gedicht, ich musste tüchtig lachen. Der arme Nikolaus wird so geärgert und ausgerechnet ein Lausbub befreit ihn von seinen Qualen.
    Ich bin leider in den letzten Wochen nicht so oft zum Kommentieren gekommen, da wir in Asien unterwegs waren, aber jetzt sind wir zurück und ich komme wieder regelmäßig vorbei.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Astrid, schön dass Du wieder da bist. Ich bin ganz fasziniert, dass Du wohl regelmäßig in Bangkok bist. Ich kann mir allein diesen langen Flug kaum vorstellen. Wie heiß ist es da jetzt? LG Tanja

    Gefällt mir

    • Wir hatten 35 Grad, ist schon ein richtig großer Unterschied zu hier.
      Ich finde den Flug auch fürchterlich lange und auch unangenehm. Wir haben ihn allerdings in zweimal 6 Stunden unterteilt, da wir auch noch in Abu Dhabi waren. Das ist zu ertragen, aber früher sind wir durchgeflogen und 12 Stunden so beengt sitzen, ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Vor allen Dingen darf man sich nicht bewusst machen, wo man sich befindet, nämlich in zehntausend Metern Höhe.
      LG
      Astrid

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

