Fründliche Scherereien

Glücklich sein

7 Kommentare

Fruend_20130608_17883

Wirklich glücklich sein

kann man,

wenn man die Dinge,

die das Leben

einem schenkt,

ohne Anspruch

sondern allein

mit Dankbarkeit

betrachtet.

(c) Tanja Fründ
7 Kommentare zu “Glücklich sein

  1. Stimmt, liebe Tanja, man muss einen Blick für die kleinen und unscheinbaren Dinge des Lebens haben und selbst bei diesen „Kleinigkeiten“ Dankbarkeit verspüren, dann fühlt man sich auch zufrieden und glücklich.
    LG und einen glücklichen Tag
    Astrid

    Gefällt mir

    • Liebe Astrid, ich wollte mit diesen Worten sogar noch einen Schritt weitergehen. Ich finde, dass wir in unserer Gesellschaft sehr oft so leben, als hätten wir einen Anspruch auf Glück. Wie wenig wahr das ist, sehen wir an den vielen Flüchtlingen und deren Geschichten in den letzten Wochen. Das Glück, das mir geschenkt wird, darauf habe ich keinen Anspruch, es kommt oder es kommt nicht. Natürlich können wir etwas für unser Glück tun und gegen manches Leid, aber viele Bemühungen sind auch vergebens und wir dürfen trotzdem zufrieden sein. Wenn man immer so lebt, als ob man das Glück für sich gepachtet hat, dann wird man umso mehr enttäuscht sein, wenn es geht. Liebe Grüße Tanja

      Gefällt mir

  2. Liebe Tanja, besser könnte man es nicht sagen!
    Wunderschön sind Bild und Worte!
    Danke dafür!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und glücklichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

  3. Liebe Tanja, wahre Worte! Sollte man sich an den Kühlschrank hängen, lach! Schönen Abend, alles Liebe Eva

    Gefällt mir

  4. Da bleibt mir nur, mich meinen Vorrednerinnen anzuschließen! Sehr weise Worte, die mir ausgesprochen gut gefallen!
    Ich hoffe, es geht euch allen wieder gut – oder besser – und sage für heute: Tschüss! Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

