Fründliche Scherereien

Wörter, die (k)ein Mensch braucht….?

6 Kommentare

Ich liebe lange und komplizierte Wörter, die sich schön anhören. Im Schulunterricht habe ich zum Beispiel das Wort „Interrogativpronomen“ kennengelernt. Und wer erinnert sich nicht das wunderschöne „Plusquamperfekt“ oder das allseits im Chemieunterricht zum Einsatz kommende „Kaliumpermanganat“.  Die deutsche Sprache eignet sich hervorragend dafür, wie auch der folgende Kollege festgestellt hat. Viel Spaß zum Anfang der Woche mit dem folgenden kleinen

Deutschkurs

How long can a german word get?

 

 

6 Kommentare zu “Wörter, die (k)ein Mensch braucht….?

  1. Oh weia, sage ich da nur: Eierschalensollbruchstellenverursacher!!! Ich muss an dieser Stelle gestehen, ich bin ein Fan von Bauer sucht Frau – peinlich und Fremdschämen stehen zwar an erster Stelle, doch ich liebe diese Sendung 🙂 – dort gab es einen Hühnerbauern, dem es einfach nicht gelingen wollte, das Wort auszusprechen. Es war urkomisch!!!! Danke für den herrlichen Post – und weiterhin einen schönen Urlaub in Bad Meingarten!!! LG Martina

    Gefällt mir

    • Liebe Martina, schön und schön fehlerfrei hast Du das lange Wort aufgeschrieben. Ich muss DIch loben!!!! Wir nutzen weiterhin das gute Wetter im Garten und haben erstmal die Himbeeren geerntet. Daraus mache ich einen Hmbeerkuchen mit einem Sahne-Quark-Mascarpone-Belag. LG Tanja

      Gefällt mir

  2. Wunderbar, ich merke das auch beim Norwegisch immer wieder, wie schön und vielfältig unsere deutsche Sprache ist. Liebe Grüße Eva

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Eva,
      leider kann ich ja kein Norwegisch. Ist die Sprache einfacher oder leichter als Deutsch? Es klingt immer so schön. Mein Eindruck ist, je weiter man nach Norden geht, desto knorriger wird die Sprache. LG Tanja

      Gefällt mir

  3. Schon toll, welche Wortkreationen man bilden kann, die zudem unnütz sind. Aber Hauptsache die Schöpfer dieser Wörter hatten ihre Freude und wohl auch Befriedigung dabei. Diese (überflüssige) Gabe ist auch nicht jedem gegeben.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    • HI hI, deshalb liebe ich die deutsche Sprache ja auch so. Man kann und muss darüber einfach lachen. Ob Menschen, die die Sprache lernen möchten, auch so fröhlich bei der Sache sind, weiß ich leider nicht….;-) LG Tanja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

