Fründliche Scherereien

May be, Baby

5 Kommentare

Vor einiger Zeit wurde bei uns schmerzlich die Jacke von Kind2  vermisst. Nachdem ich sowohl den Kindergarten auf links gedreht, die Omas in Wallung versetzt und die Nachbarschaft alarmiert hatte, bemerkte Kind2 plötzlich auf der Rückbank meines Autos seelenruhig und wie nebenbei: „Weißt Du Mama, Du könntest ja auch mal in meinem Zimmer hinter der Spielküche nachschauen!“ Ich stieg in die Bremse. „Wie jetzt? Weißt Du etwa schon die ganze Zeit, wo die Jacke ist?“ Kind2: „Vielleicht!! ist sie ja da.“ Gesagt, getan, gefunden. Ein bißchen ärgerlich fragte ich: „Wieso sagst Du das nicht gleich? Du weißt doch, dass ich seit Tagen nach Deiner Jacke such….“ Kind2 lakonisch: „Ich habe das ja auch erst nicht gewusst. Ich hab ja nur gesagt, Du könntest da mal nachschauen. Jetzt weiß ich ja wieder, dass sie da war.“ Kind2 hat offensichtlich gute Voraussetzungen für eine Karriere als Politiker. Das steht jetzt mal fest.

5 Kommentare zu “May be, Baby

  1. Liebe Tanja,
    das ist schon lustig, wie geschickt Kinder doch diese sprachlichen Feinheiten für sich nutzen können und welche Logik sie entwickeln
    🙂
    Du hast Recht, dieses Gen scheinen unsere Politiker auch zu besitzen. Aber bei Kindern ist es doch irgendwie natürlicher und auch lustig, bei den Politikern kann man leider nicht immer darüber lachen.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

  2. Liebe Astrid, beim Beobachten von Politikern muss ich auch manchmal lachen. Allerdings ist es dann auch oft Galgenhumor, kurz bevor das Lachen im Hals steckenbleibt. Ich glaube, viele Politiker haben mit Idealismus und guten Ideen angefangen, ich vermute sogar die meisten. Und dann sind sie einfach mit und in der Macht anders geworden. LG Tanja

    Gefällt mir

    • Every watcher but Giles is a dick, really. Nu, gung rkcynvaf vg. Jrfyrl vf qvpx, ohg bayl hagvy ur'f abg ybatre n Jngpure. Gura ur'f 10 xvaqf bs njrfbzr. Jrfyrl vf cebonoyl zl snibevgr punenpgre va gur Ohsslirefr, ohg V'ir orra gelvat abg gb fdhrr gbb zhpu nobhg uvz va ebg13, fvapr rira gur snpg gung ur fheivirq Onq Tveyf jnf n fhecevfr gb Znex. BX, jnvg, Serq zvtug or zl snir… ab jnvg, Jvyybj… ab, Gnen, ab, Pbeql (N:gF irefvba)… netu.. BX, V pna pbasvqragyl fnl Jrfyrl'f zl snibevgr ZNYR ohsslirefr punenpgre, rkprcg znlor sbe Fcvxr. TNU!

      Gefällt mir

  3. Nee, ich habe einen anderen Vorschlag: Komiker!!! Ich habe mich nämlich gerade köstlich amüsiert!!!
    Danke und ein frohes Pfingstfest – übern Berg!!! LG Martina

    Gefällt mir

  4. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass auch mein Ärger sofort verflogen war. 😉 Bei soviel Charme und Gelassenheit kann man ja gar nicht mehr böse sein. Dir auch ein schönes Pfingstfest. LGTanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

