Fründliche Scherereien

Kochkunst

3 Kommentare

Vater und Kinder haben Ferien. Ich muss leider arbeiten. Allerdings muss ich sagen: Es ist eine schöne Erfahrung, mal nach Hause zu kommen, das fertige Essen zu riechen, liebevolle Menschen warten nur auf einen (mich nämlich)…. Tolle Sache…Sonst bin ich immer die, die wartet. Darauf dass Kind 2 endlich nach viel Zeter und Mordio doch noch auf Klo geht, bevor wir zum Zahnarzt müssen. Darauf dass Kind 1 endlich seine kreative Malphase kurz unterbricht, um mit uns allen Pizza zu essen. Darauf dass das Auto anspringt, bevor die Kinder alle Fenster auf Durchzug gekurbelt haben…. Es ist unglaublich, auf was man alles so warten kann. Ich musste schon ohne Kinder auf alles mögliche warten. Dann habe ich auf  das Zurweltkommen derselben gewartet. Beide waren überfällig. Und danach habe ich auch wieder gewartet. Meist auf die Nacht, in der ich endlich wieder durchschlafen konnte und den Tag, an dem ich nicht mehr zermatschte Möhren mit Kartoffeln essen musste. Apropos Essen!

Als ich heute aus dem Auto stieg, war das Essen schon fertig. Kind 1 hatte zu Weihnachten ein tolles Kochbuch „Kochen mit der Maus“ bekommen und gestern abend beschlossen, dass es heute den Herd anschmeißen würde. Gesagt getan. Ich kann das Erlebte nur aus Schilderungen beschreiben, denn ich war ja nicht dabei. Aber es wurde akkurat eine Einkaufliste geschrieben, zum Fleischer marschiert, eingekauft, nach Rezept zubereitet und dekoriert. Als ich endlich die Küche betreten durfte, konnte ich aus 8! liebevoll angerichteten Tellern auswählen. Spinnenfrikadelle an grünem Friseesalat mit Kartoffeln. Als Nachtisch: Vanillepuddinghase.

IMG_20150408_123231388 Vanillepuddinghase

 

Köstlich! Und witzig obendrein!

Für soviel Kochkunst gab es dann auch einen dicken Koch-Kuss!

 

3 Kommentare zu “Kochkunst

  1. Für die Spinnenfrikadelle an grünem Salat hätte ich beim ‚Perfekten Dinner‘ die 10 gezogen – ganz bestimmt! Die ist soooo niedlich und wird dir besonders gut geschmeckt haben! Tolle Sache!!! LG Martina

    Gefällt mir

  2. Das war aber eine tolle Überraschung für Dich und phantasievoll obendrein. Schön, dass Du Deine Freude mit uns geteilt hast.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

